Ev. Kindergarten Arche

hinaus. Die Dienste unserer evangelischen Einrichtung basieren auf dem
Glauben an Jesus Christus und aus seiner Liebe zu den Menschen. Aus
unserer christlichen Grundhaltung heraus regen wir Kinder an,
persönliche Werte zu entwickeln.

Wir bieten Kindern ein Haus der Wertschätzung, in dem jeder willkommen
ist und in seiner eigenen Persönlichkeit angenommen wird. Wir ermutigen
jedes Kind, die eigenen körperlichen, geistigen und seelischen
Fähigkeiten zu entdecken und diese mit Freude in der Gemeinschaft weiter
zu entwickeln. Kinder und Familien jeder Konfession sind bei uns
willkommen und wir begegnen ihnen unvoreingenommen, freundlich, tolerant
und wertschätzend.

Ev. Kindergarten Regenbogen

Bierenbachtal

Momentan werden 50 Kinder in unserer Einrichtung von insgesamt 6 Erzieherinnen betreut. Eswird gespielt, gesungen, geturnt, gebastelt, gelernt, gebetet, gezankt und sich vertragen. Dies geschieht alles unter und vor allem durch die Liebe und Gnade unseres Herrn. Es ist uns wichtig, den Kindern Jesus lieb und immer wieder gegenwärtig zu machen.

Seit dem Sommer bereichern vier U-3 Kinder unseren Kindergartenalltag. Kurz danach startete auch der Um- und Anbau zum U-3-Kindergarten. Noch befinden wir uns mitten in der Bauphase. Wir hoffen, dass der geplante Fertigstellungstermin zum neuen Kindergartenjahr eingehalten werden kann und wir mit mehr als 20 neuen Kindern starten können. Sie dürfen gerne dafür mitbeten! Wir feiern regelmäßig Gottesdienste (Erntedank- Fest, Weihnachten, Ostern) und andere Feste (Verkleidungsfest, Großelternnachmittag, Laternenfest, Muttertagsnachmittag, etc.). Biblische Geschichten gehören zu unserem Alltag dazu. Die Vorschulkinder dürfen in ihrem letzten Kindergartenjahr viele aufregende Aktionen erleben.