Angebote für Senioren

Senioren in der Gemeinde Nümbrecht

In unserer Gesellschaft steigt der Anteil der älteren Menschen an. Diese Tendenz sehen wir auch in unserer Kirchengemeinde. Derzeit gehören zur Kirchengemeinde ca. 1860 Gemeindeglieder im Alter von 65 Jahren und darüber.

Gottes Interesse an uns hört nicht bei einem bestimmten Alter auf. Er will uns in unseren konkreten Lebensumständen begleiten. Die ältere Generation beschäftigen andere Fragen als in der Jugend oder in der Lebensmitte. Dafür soll in unserer Gemeinde Raum sein.

Seniorenkreis

Im Seniorenkreis genießen wir beim gemeinsamen Kaffeetrinken die Gemeinschaft und den Austausch untereinander. Dabei kommt auch ein geistlicher Impuls nicht zu kurz, bei dem wir Gottes Gedanken für unsere Lebenssituation suchen.

Der Seniorenkreis trifft sich am

1. und 3. Mittwoch im Monat,
von 15 bis 17 Uhr
im Evangelischen Gemeindehaus.

Kontakt:  Allmuth Hinkelmann

Seniorenfeiern

Jährlich findet in jedem Bezirk eine Seniorenfeier statt.

Eingeladen sind Senioren ab dem 70 Lebensjahr aus den Ortschaften, die zu den einzelnen Bezirken gehören.

Auskünfte zu den Seniorenfeiern erhalten Sie bei den Pfarrern, im Gemeindebüro oder bei Allmuth Hinkelmann.

Besuchsdienst

In allen Bezirken sind ehrenamtliche Mitarbeiter im Besuchsdienst tätig. Vornehmlich werden von diesen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Geburtstagsbesuche der älteren Gemeindeglieder gemacht.

Hier werden immer wieder ehrenamtliche Mitarbeiter gebraucht.

Anfragen bitte an die jeweiligen Pfarrer.