Jugendliche

Motivation

In Zusammenarbeit mit dem Vereinigten CVJM Nümbrecht werden in unserer Gemeinde vielfältige Angebote für junge Leute gemacht. Wir möchten junge Menschen für ein Leben mit Jesus Christus begeistern und ihnen helfen es zu leben, eigene Gaben zu entdecken und sich zu engagieren. Wir glauben, dass eine lebendige Beziehung zu Jesus das Beste ist, was einem jungen Menschen passieren kann. Die Angebote in Gruppen und Hauskreisen werden ergänzt durch Freizeiten, Specials, Jugendgottesdienste und die offene Arbeit in der „Alten Schmiede“

Teenkreise: Wann und Wo?

Teenkreis Harscheid

Donnerstags 18.45 – 20.30 Uhr
Ev. Gemeindehaus Harscheid
Kontakt: Lena Manz 0151 20122120

Teenkreis Nümbrecht

Montags ab 19.30 Uhr
Ev. Gemeindehaus Nümbrecht
Kontakt: Jürgen Wubs 02293 2340

Teenkreis Bierenbachtal

Mittwochs ab 19.30 Uhr
Ev. Gemeindehaus Bierenbachtal
Kontakt: Heiko Marrenbach 0171 9004893

Jugendkreise: Wann und Wo?

"LevelUp" Bierenbachtal

Ab 18 Jahren
Jeden Donnerstag
ab 19.30 Uhr Im Ev. Gemeindehaus Bierenbachtal
Kontakt: Till Ole Bay 0157 84041918

18plus

Ab 18 Jahren
1. / 3. / 5. Mittwoch im Monat
ab 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Nümbrecht - Clubraum
Kontakt: Jörg Barf 0160-96494777

1 x im Monat gemeinsames Treffen aller Jugendkreise
i.d.R. letzter Freitag im Monat
um 19.30 Uhr
im Ev. Gemeindehaus Nümbrecht

Weitere Gruppen/ Angebote

Hauskreise für junge Erwachsene

Für junge Erwachsene (ab ca. 17 Jahre) gibt es verschiedene Hauskreise bzw. Gruppen, in denen es gleichfalls um Austausch, Gemeinschaft, Spaß, Aktionen und ein Leben mit Jesus Christus geht. Die Hauskreise sind dabei „überschaubare“ Gruppen, die sich meist in privaten Häusern treffen und eine persönliche Atmosphäre bieten.

Jugendgottesdienst “Relate”

Relate verbindet: Jugendliche mit Gott – Christen untereinander – und Glaube mit dem Alltag!

Wir laden euch ganz herzlich ein, dabei zu sein! Viele Leute, gute Musik, interessante Themen und noch vieles mehr warten auf euch.

amBoss

Jeden Freitag ab 19.30 Uhr
Spiele, Themenspot, nette Leute, leckere
Snacks & Drinks!
… natürlich in der Schmiede

Freizeiten

Mit unseren Freizeiten möchten wir die Möglichkeit, einen tollen Urlaub zusammen mit anderen Kindern oder Jugendlichen zu verbringen, mit der Möglichkeit verbinden, Jesus Christus besser oder überhaupt kennen zu lernen. Dies geschieht in der Regel durch ein gemischtes Programm aus Action, Sport, Themen und biblischen Inputs. Dabei legen wir Wert auf Ganzheitlichkeit. Zugleich suchen wir nach Möglichkeiten, Freizeiten auch Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, deren finanzieller Spielraum eher begrenzt ist.

Norwegen 2024

05.-19.07.2024

Anmeldestop für Norwegen. Die Freizeit ist ausgebucht.